Fußpflege

Unsere Füsse tragen uns ein Leben lang, deshalb sollten sie auch gut gepflegt werden.

Ablauf einer Behandlung

Entspannen Sie bei einem reinigenden, desinfizierenden, angenehm warmen Fußbad. Anschliessend entfernen wir überschüssige Hornhaut, und Hühneraugen.

Die Nägel werden gekürzt und in Form gebracht. Auch das Entfernen eingewachsener Fussnägel ist für uns selbstverständlich.
Sollte es erforderlich sein, beraten und behandeln wir sie selbstverständlich über Druckschutzmöglichkeiten, und verschiedene Techniken der Nagelkorrektur, wie zb. BS Klebespange, Podofix Spange [Details].

Zum Abschluss der Fußpflege cremen wir ihre Füße noch mit einer Fußcreme passend zu ihren Hauttyp ein. Auf Wunsch lackieren wir ihre Fußnägel mit einem herkömmlichen Nagellack, oder einem unserer vielen verschiedenen Shellackfarben. Probieren sie mal eine entspannende Fußmassage, oder geniessen sie noch eine hochwertige, pflegereiche Paraffinbehandlung.

Leistungen

  • Entspannendes Fußbad
  • Entfernung von Hornhaut, Hühneraugen, Schwielen
  • Kürzen der Fussnägel (Entfernen von eingewachsenen Fussnägel)
  • Eincremen der Füße
Auf Wunsch:
  • Fußmassage
  • Lackieren
  • French Lack
  • Permanent French
  • Shellack
  • Nageldesign

Paraffinbehandlung

Unsere Hände und Füsse sind unser Leben lang extremen Belastungen ausgeliefert. Darum sollten wir sie besonders pflegen.

Ein Paraffinbad ist Wellness und Pflege. Die Paraffin-Anwendung hat sich zum Schutz der Haut sehr gut bewährt. Gerade bei trockener, spröder, rissiger Haut und Gelenksschmerzen schafft Paraffin Abhilfe.

Verwendungsmöglichkeiten:
Trockene, spröde, rissige Haut, Rheumatischen Beschwerden, Gelenksentzündungen, Arthritis und Muskelbeschwerden

Erfahren Sie hier mehr...

Diabetiker

Die richtige Fußpflege bei Diabetes ist sehr wichtig, denn an den Füßen der Betroffenen können eine Vielzahl von Problemen wie der diabetische Fuß entstehen. Der diabetische Fuß ist ein Syndrom an den Füßen von Patienten mit Diabetes Typ 2. Jährlich kommt es bei tausenden Patienten zu Fußamputationen. Akute Ursachen für das Entstehen sind oft Wunden am Unterschenkel oder am Fuß, die nicht innerhalb von zwei bis drei Wochen abheilen. Weiters sind meist Durchblutungsstörungen der Füße und eine Diabetes bedingte Nervenschädigung – die Polyneuropathie – mit vermindertem Schmerzempfinden manifestiert. Um dem entgegenzuwirken, ist die richtige, gründliche Fußpflege bei Diabetes von großer Bedeutung.

Weitere Leistungen

Handpflege

Handpflege

Haben sie beanspruchte, trockene Hände?

Sugaring

Sugaring

Die sanfte Art der Haarentfernung.

Unsere Seite verwendet Cookies zur Absicherung unseres Kontaktformulars gegen Missbrauch. Weitere Informationen finden sie in unseren AGBs.